#checkmg

Wie funktioniert eigentlich unser Stadtmarketing und welche kulturellen Angebote gibt es überhaupt in MG?“ – diese Frage durften wir am 10.03.21 Alice Welters-Dahmen stellen, die so lieb war, uns als Marketingleiterin der MGMG im Rahmen einer Zoom-Veranstaltung einen Einblick in ihre Arbeit zu verschaffen.
Zum einen gibt es mit „deinMG“ als Mönchengladbacher Touristik-Portal ein weites Spektrum sowohl an touristischen, als auch kulinarischen Angeboten.
Die über 30 verschiedenen Stadttouren, bei denen man mit Hilfe der Yona-App, z.B. im Rahmen einer „Kulinarik-Altstadt-Tour“ oder der neuen „Beuys“-Tour, unsere Stadt auf eigene Faust erkunden kann, sind nur ein Teil der vielfältigen Angebotspalette. Mit dem Gastronomiefinder „foodspots_mg“ und der integrierten Filterfunktion bekommt man allerlei Inspiration, wo es sich als Nächstes zu schlemmen lohnt.
Darüberhinaus bietet „CheckMG“ den vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen in unserer Stadt, ganz zu schweigen von den 8500 Studierenden, eine Internetpräsenz, die auf deren besondere Bedürfnisse eingeht.
Es war ein interessanter Vortrag, auf welchen eine rege Diskussion mit vielen konstruktiven Anregungen folgte. Nun wollen wir hoffen, dass es bald wieder möglich sein wird, die Angebote auch nutzen zu können, denn dann wird sicherlich der ein oder andere auch Orte in Mönchengladbach entdecken, die er/sie noch nie zuvor gesehen hat.